Bewegend!

Sicher hast du das auch schon einmal erlebt: Du bist erschöpft, fühlst dich schlapp, dann erklingt Musik, du bewegst dich dazu, findest den Rhythmus, vielleicht summst du mit – und du spürst, wie die Energie in deinen Körper zurückkehrt. 

 

Bewegung, Tanz und  Entspannung beeinflussen wesentlich unser Wohlbefinden und somit unsere Gesundheit. Die Vielfältigkeit der Kreistänze bietet eine ideale Möglichkeit, in einer fröhlichen Runde Gleichgesinnter Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun.


Das Tanzen in der Gemeinschaft ermöglicht uns die Erfahrung des Eins-Seins mit dem anderen und der Kraft der Mitte.

Meditative Musik - Traditionelle Volksweisen aus verschiedenen Kulturen - Aktuelle Hits - Rock'n'Roll

So vielfältig wie die Musik, so vielfältig gestalten sich auch die Tänze und unsere dadurch angesprochenen Gefühls- und Empfindungsebenen.
Moderne Tänze zu rockiger Musik setzen körperliche Energien frei, lösen Verspannungen und fördern die Ausschüttung des Botenstoffes Seratonin in unserem Körper, was uns fröhlich macht.
Ruhige, meditative Tänze bewirken Entspannung, Zentrierung und Verbindung mit der Gesamtheit des Universums.
Traditionelle Tänze gewähren uns Einblicke in die Geschichte und Kultur verschiedener Völker und lassen uns Fremdes intuitiv verstehen.

Für diese Art des Tanzens braucht es keinerlei Voraussetzungen, man muss weder tanzen können, noch sonst über musikalische Kenntnisse oder sportliche Fähigkeiten verfügen.

Wir beginnen mit ganz einfach aufgebauten Tänzen, wiederholen immer wieder und steigern uns allmählich auf spielerische, kreative Weise.

Wichtig ist nur, dass du dich in der Gruppe dem Tanz hingeben magst, dann ergibt sich alles andere von selbst.

Termine:

Freitag, 7. Dezember 2018, 09:30 bis 11:15 Uhr

 

1. Halbjahr 2019:
Block 1: 18.1.,25.1., 1.2.8.2.,15.2.

Block 2: 15.3., 22.3., 29.3., 5.4., 12.4.

Block 3: 3.5., 10.5., 17.5., 24.5., 7.6.

 

Ort:
INFANTIBUS Lauterach

Eingang:
Alte Seifenfabrik, Bahnhofstraße 3, 1. Stock, 6923 Lauterach
Eingang durch den Torbogen - durch den Innenhof –
Eingang befindet sich links hinten nach dem Ausstellungssaal

Wenn du noch weitere Informationen brauchst, ruf mich an!
Ulli +43 660 4660013